Vereinsgeschichte

Im Jahr 2011 wurden wieder einige bauliche Maßnahmen und Reparaturen umgesetzt. So wurden zum Beispiel durch Hans Meier und Günter Klawun die Lichtverhältnisse auf dem Luftgewehrstand optimiert. Des Weiteren musste auf dem 25m Stand eine neue Mauer gezogen werden, um das Abrutschen des dortigen Sandes zu verhindern. Auf dem 50m Stand wurde der defekte Motor auf Stand zwei durch Wolfgang Marschner repariert. Beim Königsschießen schoss in diesem Jahr auch die Jugend auf eine Königsscheibe. Außerdem wurde beschlossen, dass nur noch Mitglieder gekrönt werden können, die auch bei der Siegerehrung anwesend sind. Zudem gründeten einige Großkaliberschützen eine Untergruppe und schlossen sich dem Bund Deutscher Sportschützen (BDS) an um an dessen Meisterschaften teilnehmen und Erfolge erzielen zu können.

Im Jahr 2012 wurde die Beleuchtung auf dem Luftgewehrstand erneut verbessert. Bei unserem Jedermannschießen wurde erstmalig eine Auswertungsmaschine verwendet, was die Arbeit für die „Auswerter“ deutlich erleichterte.

Um seinen Mitgliedern den neuesten technischen Stand zu bieten, der mittlerweile bei vielen Meisterschaften zum Standard wurde, beschloss der Vorstand im Jahr 2013 die Anschaffung von zehn neuen elektronischen Luftgewehrständen. Es wurden zwei Anlagen (DISAC und MEYTON) getestet. Um die hohe finanzielle Belastung für eine solche Anlage zu stämmen, wurde ein Spendenaufruf an die Mitglieder gestartet. Außerdem wurde der Außenluftgewehrstand komplett renoviert. Auch wurde eine Böllergruppe gegründet, welche beim Silvesterschießen eindrucksvoll einen Einblick in das Böllerschießen gab.

Im Jahr 2014 wurde die Ausrichtung des Ferienpasses für Jugendliche mehrheitlich beschlossen. Dank der großzügigen Spenden und einem Darlehen eines Vereinsmitglieds, konnte die elektronische Luftgewehranlage mit zwölf Bildschirmen angeschafft und installiert werden. Die Investition betrug 27.000,- EUR. Wir danken allen Spendern und Helfern für ihr großes Engagement. Für die Aufbewahrung von Utensilien und als Ausschank bei Vereinsfesten wurde ein kleiner Schuppen gebaut. Beim Jedermannschießen wurde erstmalig ein Lasergewehr ausgeliehen, so dass auch Jugendliche unter 12 Jahren erste Erfahrungen in unserem wundervollen Sport machen konnten

Seiten: 1 2 3 4

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑